Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inMueller, Christine
TitelNotenlernen leicht gemacht.
QuelleIn: Grundschule, 16 (1984) 6, S. 28-30Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterGrundschule; Symbol; Zeichen; Lesenlernen; Grafische Darstellung; Schuljahr 02; Grundschule; Primarbereich; Unterrichtsmaterial; Lesenlernen; Musiknotation; Musikunterricht; Grafische Darstellung; Handreichung; Symbol; Zeichen; Arezzo, Guido von
AbstractDie eingangs gestellte Frage, ob das Erlernen der traditionellen Notation fuer Grundschulkinder ueberhaupt sinnvoll ist, beantwortet die Autorin - z. T. unter Verweis auf die 'Niedersaechsischen Rahmenrichtlinien fuer Musik' - uneingeschraenkt positiv. Darauf folgt eine kurze Uebersicht ueber die Anfaenge der Notenschrift und die Rolle Guidos von Arezzo. Der Aufbau, die Methoden und die Hilfsmittel bei einem Lehrgang zum Notenlernen werden sodann geschildert. Unterrichtsgegenstand: Notenlehrgang.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: