Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enCoste, Daniel; Compte, Carmen
TitelDes videos dans la classe.
Interactivite et choix methodologiques.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 83 (1984) 3, S. 259-275Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterMediendidaktik; Didaktische Grundlageninformation; Audiovisuelles Medium; Unterrichtsmaterial; Videoband; Fachdidaktik; Französischunterricht
AbstractDie Autoren untersuchen das Medium 'Videofilm' im Hinblick auf seine Verwendbarkeit im Fremdsprachenunterricht. Die verschiedenen Moeglichkeiten des Einsatzes von Videofilmen im Unterricht werden im einzelnen dargestellt (Einsatz von Videofilmen, die speziell zum Erlernen der Fremdsprache produziert wurden; Aufnahme und Einstz von authentischen Sendungen und Filmen; Filmen des Unterrichtsgeschehens mit Videokamera; Herstellung von fremdsprachigen Videofilmen durch die Schueler etc.). Die Vor- und Nachteile dieser Einsatzmoeglichkeiten, die methodischen Konsequenzen und die Auswirkungen auf Interaktionen innerhalb der Klasse werden kritisch dargestellt, ausfuehrlich diskutiert und zusammenfassend bewertet.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: