Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enWiriyachitra, Arunee; Apichattrakul, Chanya
TitelHow to read scientific and technical English understandingly.
QuelleIn: English teaching forum, 22 (1984) 4, S. 17-21Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0425-0656; 1559-663X
SchlagwörterDidaktische Grundlageninformation; Grammatik; Interpunktion; Kontext; Textarbeit; Wortschatz; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Hochschule; Fachsprache; Wörterbuch
AbstractBei der sorgfaeltigen Lektuere fachsprachlicher Texte sind folgende Probleme zu loesen: 1. Wortbedeutungen muessen identifiziert werden; 2. Saetze muessen in ihren Teilen analysiert und interpretiert werden; 3. Gegenstand und Argumentation eines Abschnitts muessen eruiert werden; 4. Die Bedeutung von Illustrationen ist zu erfassen. Aus ihren Erfahrungen an einer thailaendischen Universitaet heraus geben die Autorinnen Ratschlaege zur Bewaeltigung der genannten Probleme durch die Schueler. Der Uebersichtlichkeit halber sind sie checklistenartig zusammengefasst, so dass auch die Uebertragbarkeit auf eine andere als die hier behandelte Fachsprache gewaehrleistet erscheint.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English teaching forum" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: