Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaum, Jost; Essler, Bernd; Stascheit, Wilfried
TitelFlipper, Chips und Arbeitsplaetze.
QuelleMuelheim: Verl. Die Schulpraxis (1984), 60 Bl.Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
SchlagwörterTelespiel; Arbeitslehre; Informatik; Mikroelektronik; Bauanleitung; Arbeitsbedingungen; Arbeitsmarkt; Büro; Flipper; Informationsverarbeitung
AbstractDer erste Teil dieses Projektvorschlags bietet eine ausfuehrliche Bauanleitung fuer ein elektromechanisches Spielgeraet - den Flipper. Anhand zahlreicher Zeichnungen und Texte wird sowohl der Bau einer Spielplatte als auch der Einbau eines elektronischen Zaehlers mit den hierbei auftretenden Problemen wie die Darstellung von Zahlen mit zwei Zeichen und die Informationsverarbeitung erlaeutert. Ausgehend vom Bau des elektronischen Zaehlers, der ein elementarer Bestandteil vieler Computer ist, setzt sich das Projekt im zweiten Teil mit der Informationsverarbeitungstechnik und deren Einfluss auf die Gesellschaft auseinander. In unterschiedlichsten Arbeitstexten wird der Einfluss der Mikroelektronik in Haushalt, Industrie, Buero und weiteres aufgezeigt und die Auswirkungen auf den Arbeitsplatz und den Arbeitsmarkt problematisiert. Unterrichtsgegenstand: Flipper, Chips und Arbeitsplaetze.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Da keine ISBN zur Verfügung steht, konnte leider kein (weiterer) URL generiert werden.
Bitte rufen Sie die Eingabemaske des Karlsruher Virtuellen Katalogs (KVK) auf
Dort haben Sie die Möglichkeit, in zahlreichen Bibliothekskatalogen selbst zu recherchieren.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: