Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inConrady, Peter
TitelKinderbücher im Unterricht. Anmerkungen zu entscheidenden Voraussetzungen.
QuelleIn: IRA-D-Beiträge : Informationen d. International Reading Association, Sektion Deutschland, 6 (1983) 2, S. 48-56
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0723-7952
URNurn:nbn:de:0111-pedocs-214632
SchlagwörterKinderbuch; Schuljahr 02; Primarbereich; Lesebuch; Erstlesegeschichte; Erstleseunterricht; Leseförderung; Leseinteresse; Leseunterricht; Deutschland
AbstractUm Leseanfänger:innen zum Lesen von Büchern zu motivieren, reicht es nicht, inhaltlich interessante Texte anzubieten. Diese müssen auch verständlich sein und zudem müssen die Anforderungen der Textschwierigkeit niedrig gehalten werden. Im Beitrag werden dafür relevante sprachliche und formale Aspekte diskutiert und mit Beispielen für das zweite Lesejahr veranschaulicht. (Autor).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2021/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "IRA-D-Beiträge : Informationen d. International Reading Association, Sektion Deutschland" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: