Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Reichhold, Klaus |
---|---|
Titel | Anregungen fuer eine problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts. |
Quelle | In: Mathematik in der Schule, 21 (1983) 4, S. 276-285 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0465-3750 |
Schlagwörter | Problemlösen; Erfolgskontrolle; Mathematikunterricht; Problemlösen; Grafische Darstellung; Leistungsbeurteilung; Sekundarstufe I; Erfolgskontrolle; Leistungsbeurteilung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Grafische Darstellung; Handreichung |
Abstract | Es werden geeignete Beispiele fuer problemorientiertes Arbeiten im Unterricht gegeben, und der Lehrer erhaelt Hinweise fuer die Vorbereitung des Unterrichts und die Gespraechsfuehrung. Problemhafter Unterricht darf nicht zu einem Arbeiten ausschliesslich mit den leistungsstarken Schuelern fuehren. Es eignet sich auch nicht jeder Stoff fuer diese Methode. Abschliessend werden Anregungen fuer die Bewertung von Schuelerleistungen gegeben. Unterrichtsgegenstand: Problemhafte Gestaltung des Mathematikunterrichts. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |