Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKloss, Bernd
TitelComputer im Erdkundeunterricht.
Entfernungsberechnung und topographisches Grundwissen.
QuelleIn: Praxis Geographie, 13 (1983) 7, S. 29-34Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterWissen; Sekundarstufe I; Grundwissen; Computer; Computerunterstützter Unterricht; Unterrichtsmaterial; Topografie; Programmiersprache; Grafische Darstellung; Handreichung; BASIC
AbstractDa das topographische Wissen der Schueler meist zu wuenschen uebrig laesst, gilt es, dieses besonders zu foerdern. Hierbei bietet sich der Einsatz von Computern an. Die Benutzung eines Computerlehrprogramms entlastet den Lehrer bei der Korrektur, die Schueler koennen ihre Leistung sofort selbst ueberpruefen, und ausserdem bereitet der Einsatz des neuen Mediums den Schuelern Freude. Das dem Material beiliegende ablauffaehige BASIC-Programm testet das topographische Wissen der Schueler in verschiedenen Schwierigkeitsstufen, wobei die Schueler die Entfernung verschiedener deutscher Staedte zueinander bestimmen und eingeben. Unterrichtsgegenstand: Computer im Erdkundeunterricht.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Geographie" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: