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Autor/inKemper, Reimund
TitelEisenbahnbau in Bolivien.
Fluch oder Segen?
QuelleIn: Praxis Geographie, 13 (1983) 4, S. 13-18Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-5178
SchlagwörterSchuljahr 10; Sekundarstufe I; Gymnasium; Unterrichtseinheit; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Verkehrserschließung; Entwicklungsland; Eisenbahn; Grafische Darstellung; Inwertsetzung; Bolivien; Lateinamerika
AbstractDie Unterrichtseinheit ist eingebunden in eine Lernsequenz mit dem Titel 'Inwertsetzung von Raeumen durch Verkehrserschliessung'. In dem hier vorliegenden Entwurf geht es am Beispiel des Eisenbahnbaus in Bolivien um die Bewertungsfrage, die sich bei derartigen Verkehrserschliessungsmassnahmen in der Dritten Welt stellt. Vier Groblernziele, die das uebergreifende Ziel konkretisieren, werden genannt; eine Skizzierung des Verlaufs der einzelnen Stunden und Material, das fuer die Hand des Schuelers gedacht ist, finden sich als Anhang. Ein Film ueber die Eisenbahn in Suedamerika bildet die Grundlage der Unterrichtseinheit. Unterrichtsgegenstand: Bewertung von Verkehrserschliessungsmassnahmen in der Dritten Welt. Eisenbahnbau in Bolivien.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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