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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoecker, Hanna
TitelObjektbeurteilung.
QuelleIn: Lernen konkret, 2 (1983) 3, S. 8Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-1843
SchlagwörterErfolgserlebnis; Kreativität; Förderung; Schülerbeurteilung; Unterrichtsmaterial; Keramik; Werkunterricht; Sonderschule; Handreichung; Geistig Behinderter
AbstractEinige wesentliche Aspekte der Beurteilung von Werkgegenstaenden aus Ton werden genannt. Dies geschieht unter Beruecksichtigung der besonderen Situation geistigbehinderter Schueler. Eine wesentliche Bedingung, die man bei der Beurteilung einer Tonarbeit stellen sollte, ist das einwandfreie Zusammenstreichen, wenn fuer einen Tongegenstand mehrere Tonteile auf- oder aneinandergesetzt werden muessen. Es wird konkret dargestellt, wie die Kreativitaet geistigbehinderter Schueler durch das Betrachten noch unvollstaendiger Gegenstaende angeregt werden kann. Unterrichtsgegenstand: Objektbeurteilung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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