Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHoyer, Josef
TitelLernstufenorientierte Hausaufgaben.
QuelleIn: Lehrer-Journal, 51 (1983) 9, S. 377-380Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0722-8600
SchlagwörterSchuljahr 08; Schuljahr 09; Sekundarstufe I; Differenzierender Unterricht; Hausaufgabe; Arbeitsblatt; Unterrichtsmaterial; Arbeitslehre; Technikunterricht; Einkommen; Tarifvertrag; Wirtschaftskunde; Handreichung
AbstractIm ersten Abschnitt geht es vor allem um eine Klassifikation der Gesichtspunkte, die bei der Hausaufgabenerteilung methodisch und didaktisch zu beachten sind. Dabei werden die Aufgaben nach ihrer Absicht und Funktion innerhalb des Unterrichtszusammenhangs unterschieden, werden methodische Anmerkungen zu verschiedenen Differenzierungsmustern angefuehrt und Aktions- und Kontrollformen sowie Medien und Unterrichtsplanung im Hinblick auf das Thema erwaehnt. Der zweite Teil enthaelt eine Reihe von vier praktischen Beispielen aus dem Zusammenhang des Arbeitslehre-Unterrichts, die den vier anfangs ausgefuehrten Funktionsarten entsprechen. Die Beispiele sind jeweils stichwortartig umrissen. Unterrichtsgegenstand: Differenzierung bei Hausaufgaben am Beispiel der Wirtschaftslehre.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehrer-Journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: