Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBliesener, Ulrich
TitelErst denken - dann schreiben.
Hinweise zur Bewaeltigung der Pruefungsarbeit Englisch.
QuelleIn: Praxis des neusprachlichen Unterrichts, 30 (1983) 1, S. 62-70Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0032-7085; 0938-8001
SchlagwörterSekundarstufe II; Arbeitsmethode; Fehler; Prüfungsarbeit; Methodik; Unterrichtsmaterial; Englischunterricht; Analyse; Grafische Darstellung; Handreichung
AbstractViele Schueler haben Schwierigkeiten beim Abfassen einer groesseren Arbeit, weil sie in ihrer Arbeitsweise unsicher sind. Gerade zur Vorbereitung ist es notwendig, sich ueber die Bedeutung des methodischen Arbeitens klar zu werden. Sachkenntnis und Originalitaet muessen gekoppelt sein mit dem Beherrschen von Arbeitstechniken und instrumentalen Fertigkeiten. Planung und Skizzierung bilden die Fundamente eines Aufsatzes. Aus der Analyse typischer Fehler von Schuelern beim Herangehen an einen Text werden sechs Arbeitsschritte entwickelt, die jeder Schueler beherrschen und in den Klausuren anwenden sollte. Unterrichtsgegenstand: Die Abiturarbeit im Fach Englisch.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis des neusprachlichen Unterrichts" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: