Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inFestag, Ewald
TitelGezieltes produktives Anwenden grammatischer Kenntnisse.
Ein Beitrag z. Realisierung d. kommunikativen Orientierung im Englischunterricht.
QuelleIn: Fremdsprachenunterricht, 27 (1983) 8-9, S. 398-403Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0016-0989
SchlagwörterKommunikation; Verständigungsfähigkeit; Sekundarstufe I; Didaktik; Anfangsunterricht; Unterrichtsmaterial; Sprachfertigkeit; Sprachkompetenz; Englischunterricht; Anwendung; Handreichung
AbstractAnwendungshandlungen sollen dazu beitragen, die kommunikative Orientierung im Englischunterricht zu verwirklichen. Der Verfasser definiert sie als sprachliche Handlungen, deren Hauptfunktion darin besteht, Faehigkeiten des Integrierens der verschiedenen Leistungsvoraussetzungen in ein sprachliches Koennen auszubilden, das die erfolgreiche Bewaeltigung von Kommunikationssituationen gestattet. Welche Voraussetzungen erfuellt sein muessen, um einfache Anwendungshandlungen unter gezielter Verwendung bestimmter grammatischer Mittel durchfuehren zu koennen, wird ausfuehrlich erlaeutert. Auch zur Gestaltung derartiger Handlungen findet sich eine Reihe von Beispielen fuer das erste und zweite Unterrichtsjahr. Unterrichtsgegenstand: Gezieltes produktives Anwenden grammatischer Kenntnisse.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Fremdsprachenunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: