Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBelgardt, Karl A.
TitelHeimtiere fuer Grundschueler, Klassentiere fuer die Grundschule.
QuelleIn: Grundschule, 15 (1983) 12, S. 18-21Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0533-3431
SchlagwörterPrimarbereich; Unterrichtsmaterial; Biologieunterricht; Grille; Rennmaus; Tier; Tierpflege; Zoologie; Bauanleitung; Sachunterricht; Handreichung
AbstractDer Aufsatz setzt sich mit der Tierhaltung im Klassenzimmer auseinander. Die Fragen und Probleme, die angesprochen werden, sind auch fuer die Tierhaltung zu Hause relevant. Zunaechst wird die Frage nach der Eignung verschiedener Tiere fuer die Tierhaltung behandelt. Dabei bekommen die Schueler wichtige Informationen, die fuer die Entscheidung notwendig sind. Im weiteren setzt sich der Autor mit den rechtlichen Problemen auseinander, die bei der Tierhaltung im Klassenzimmer auftauchen koennten. Bei der Wahl fuer ein Tier spielen die verschiedenen Eigenschaften und Ansprueche der Tiere eine grosse Rolle. Waehrend sich die Schildkroete ueberhaupt nicht fuer die Tierhaltung im Klassenzimmer eignet, lassen sich Rennmaeuse und Grillen aufgrund ihrer Anspruchslosigkeit gut im Klassenzimmer halten. Unterrichtsgegenstand: Heimtiere fuer die Grundschule - Klassentiere fuer die Grundschule.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Grundschule" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: