Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inTomlinson, Brian
TitelAn approach to the teaching of continuous writing in ESL classes.
QuelleIn: ELT journal, 37 (1983) 1, S. 7-15Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337; 0951-0893
SchlagwörterMethodenkritik; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Funktional-notionaler Ansatz; Schriftlicher Ausdruck; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Darbietung
AbstractIn dem Artikel finden sich kritische Anmerkungen zu traditionellen Methoden, mit deren Hilfe das schriftliche Ausdrucksvermoegen geschult werden soll; aber auch der in den neueren funktional-notionalen Lehrbuechern anzutreffende Ansatz wird verworfen. Der Autor hat eine Technik entwickelt, die Spracherwerb und Sprachenlernen als Ergebnis eines Prozesses kombiniert, in den Darbietung, Anwendung und Analyse eingebunden sind. Dadurch biete sich den Lernern die Gelegenheit, bereits im Anfangsstadium authentisch zu schreiben und sich an ihren eigenen Beduerfnissen zu orientieren. Neben einer ausfuehrlichen Erklaerung der theoretischen Grundlagen des in acht Stufen ablaufenden Verfahrens finden sich praktische Beispiele aus dem Anfaenger- und Fortgeschrittenenunterricht.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "ELT journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: