Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchreiber, Alfred
TitelParallelfiguren - ein Problemfeld fuer umwelterschliessenden Geometrie-Unterricht.
QuelleIn: Mathematica didactica, 5 (1982) 3, S. 139-153Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0170-1541; 0172-8407
SchlagwörterBegriff; Sekundarstufe I; Unterrichtsmaterial; Geometrie; Mathematikunterricht; Parallele; Handreichung
AbstractEs werden drei Begriffe von Parallelitaet eroertert: Nicht-Inzidenz, Richtungsgleichheit und (vor allem) Abstandsgleichheit. Anregungen fuer konkretes Arbeiten in der Schule werden im abschliessenden Bericht ueber eine Unterrichtseinheit 'Parallelfiguren' gegeben. Unterrichtsgegenstand: Abstandsgleichheit - mathematische und praktische Bedeutung.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Mathematica didactica" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: