Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchmitt, Horst
TitelDer elektronische Taschenrechner im Mathematikunterricht der Hauptschule.
1.
QuelleIn: Monatshefte für die Unterrichtspraxis, 50 (1982) 6, S. 386-397Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0344-7715
SchlagwörterHauptschule; Didaktische Grundlageninformation; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Rechenkompetenz; Rechenschwierigkeit; Didaktische Erörterung; Taschenrechner
AbstractUntersuchungen haben gezeigt, dass sowohl die Rechenfertigkeit als auch die Rechenfaehigkeit deutscher Hauptschueler zu wuenschen uebrig laesst. Der Einsatz eines Taschenrechners im Mathematikunterricht der Hauptschule muss unter diesem Aspekt diskutiert werden. Durch die Verwendung eines solchen Hilfsmittels kann im Unterricht Zeit eingespart werden, die der Verbesserung der Rechenfaehigkeit der Schueler zugute kommt. Wichtig dabei ist, dass die technische Ausstattung des Taschenrechners auf die Beduerfnisse des Hauptschulunterrichts abgestimmt wird.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Monatshefte für die Unterrichtspraxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: