Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inPiotrowski, Maryann V.
TitelBusiness as usual: Using the case method to teach ESL to executives.
QuelleIn: TESOL quarterly, 15 (1982) 2, S. 229-238Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0039-8322
SchlagwörterMotivation; Didaktische Grundlageninformation; Gespräch; Gruppenarbeit; Fortgeschrittenenunterricht; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Lesen; Erwachsenenbildung; Fachsprache
AbstractAls "Case Method" wird die nachtraegliche Analyse eines authentischen Falles, hier einer Geschaeftsoperation, bezeichnet. Sie gilt als besonders geeignet, Wirtschaftsmanagern, die fremdsprachliche Kenntnisse erwerben muessen, den Wiedereintritt in eine schulische Situation zu erleichtern, weil sie dabei ihr kognitives Ego beibehalten und keine Regression erleben muessen. Dem Fremdsprachenlehrer faellt in dieser Situation die Rolle des Beraters zu, der das Zusammentreffen mit seinem Klienten deshalb auch nicht als "Stunde" sondern als "Zusammenkunft" ausgibt. In dem Artikel wird gezeigt, wie diese Rolle am besten auszufuellen ist.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "TESOL quarterly" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: