Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inEdener, Wilfried
TitelUnterrichts- und Lehrplanreformen in den Neueren Sprachen am Gymnasium in Bayern - Schwerpunkt Franzoesisch.
QuelleIn: Die neueren Sprachen, 81 (1982) 1, S. 30-47Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zusammenfassung
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0028-3576; 0342-3816
SchlagwörterSchulpolitik; Gymnasium; Didaktik; Didaktische Grundlageninformation; Lehrplan; Unterrichtsmaterial; Zweite Fremdsprache; Dritte Fremdsprache; Erste Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Französisch; Bayern
AbstractDer Artikel legt die didaktischen, curricularen, administrativen und politischen Faktoren dar, die in Bayern Zielvorstellung und Verwirklichung von Reformen im gymnasialen Fremdsprachenunterricht beeinflusst haben. In mehr oder weniger chronologischer Reihenfolge werden Lehrplaene fuer die Unter-, Mittel- und Kollegstufe unter besonderer Beruecksichtigung des Franzoesischunterrichts, dessen drei Lernzuege (erste, zweite oder dritte Fremdsprache) spaetestens am Ende der Jahrgangsstufe 11 ein vergleichbares Niveau als gemeinsame Grundlage fuer die Kollegstufenkurse erreichen muessen, vorgestellt und diskutiert.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Die neueren Sprachen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: