Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBeyer, Sandra S.; Kluck, Frederick J.
TitelFrench via Spanish: A positive approach to language learning for minority students.
QuelleIn: Foreign language annals, 15 (1982) 2, S. 123-126Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch; englische Zusammenfassung; französische Zitate; spanische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0015-718X
SchlagwörterSekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Zweite Fremdsprache; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Sprachenfolge; Französisch; Spanisch; Muttersprache
AbstractUm hispanophonen Sprechern nicht die Schwierigkeit aufzubuerden, sich ueber eine Fremdsprache, das Englische, eine zweite Fremdsprache, das Franzoesische, anzueignen, wird in Franzoesischkursen an der "University of Texas" in El Paso die strukturelle und lexikalische Verwandtschaft der beiden romanischen Sprachen genutzt. Die dadurch gewonnene Zeit kann phonetischen und linguistischen Problemen gewidmet werden, die speziell dieser Zielgruppe schwerfallen. Die Vorteile dieses Systems liegen nach Ansicht der Autoren nicht nur im linguistischen, sondern auch im psychologischen Bereich.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Foreign language annals" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: