Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enPraendl, Bruno; Espenhain, Ursula
TitelGesichtspunkte zum inneren Ausbau der Schule fuer Lernbehinderte.
QuelleIn: Lehren & lernen, 7 (1981) 7, S. 12-35Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSachinformation; Sozialpolitik; Behinderung; Sonderschule; Reform; Lernbehinderter; Baden-Württemberg
AbstractIn Baden-Wuerttemberg ist ein differenziertes Sonderschulwesen entstanden sowie ein dichtes Netz an sonderpaedagogischen Einrichtungen, was bedeutet, dass fuer alle behinderten Kinder und Jugendlichen ein ihren persoenlichen Bedingungen entsprechendes Schulangebot besteht. Ist der aeussere Aufbau des Sonderschulwesens in fast allen Bereichen nahezu abgeschlossen, so werden jetzt verstaerkte Anstrengungen in bezug auf die deutliche Qualifizierung der inneren Entwicklung unternommen. Der neue Bildungsplan der Schule fuer Lernbehinderte, der 1980 in Kraft getreten ist, wird zur Zeit erprobt. 21 Schulen wurden mit einer gezielten Beobachtung und Auswertung unter anderem anhand von Frageboegen beauftragt. Die Anschriften der Schulen und die Frageboegen befinden sich im Anhang.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: