Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inThiel, Siegfrid
TitelDie Moeglichkeiten des Sachunterrichts zur Foerderung der Handlungsfaehigkeit auslaendischer Kinder.
QuelleIn: Ausländerkinder, 2 (1981) 5, S. 33-39Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0720-2857
SchlagwörterKind; Grundschule; Primarbereich; Ausländerpädagogik; Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Handlungsorientierung; Fachdidaktik; Sachunterricht; Ausländer; Baden-Württemberg
AbstractIn lockerer, assoziativer Folge geht der Autor die Themen des Sachunterrichtslehrplans fuer Baden Wuerttemberg durch und zeigt exemplarisch, wie wichtig und bedeutungsvoll gerade fuer Auslaenderkinder einige der vorgegebenen Ziele (Handlungsfaehigkeit; raeumliche und zeitliche Orientierung) und Themen sind (naehere und weitere Umgebung, Ernaehrung, Familie, Wohnsituation). Unterrichtsgegenstand: Die Wichtigkeit der Sachkundelehrplansthemen von Baden Wuerttemberg fuer A uslaenderkind.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Ausländerkinder" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: