Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inOller, John W.
TitelCan affect be measured?
QuelleIn: International review of applied linguistics in language teaching, 19 (1981) 3, S. 227-235Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0019-042X
SchlagwörterEmpirische Forschung; Reliabilität; Validität; Einstellung (Psy); Psychologie; Test; Affektives Lernen; Motivation; Didaktische Grundlageninformation; Fremdsprachiger Spracherwerb
AbstractZur Diskussion stehen einige neuere Studien, in denen eine gesicherte empirische Basis fuer die Hypothese gesucht wurde, dass das Zusammentreffen von bestimmten affektiven Faktoren entscheidend zum optimalen Fremdsprachenlernen beitraegt. Der Schwerpunkt liegt auf der Frage, inwieweit diese affektiven Variablen messbar sind und reliable sowie valide Ergebnisse erwartet werden koennen.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update1994_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "International review of applied linguistics in language teaching" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: