Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Speck, Otto |
---|---|
Titel | Fruehfoerderung behinderter und von Behinderung bedrohter Kinder. |
Quelle | In: Ehrenwirth-Sonderschulmagazin, 2 (1980) 3, S. 3-4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0171-9629 |
Schlagwörter | Ganzheitlichkeit; Früherfassung; Förderung; Elementarbereich; Frühförderung; Didaktische Grundlageninformation; Interdisziplinarität; Kooperation; Theoretische Schrift |
Abstract | Paedagogische Fruehfoerderung wird verstanden als offene Entwicklungshilfe fuer gefaehrdete Kinder. Der paedagogische Konzeptionsansatz und der interdisziplinaere Aspekt der Fruehfoerderung werden angesprochen. Der methodische Aspekt einer ganzheitlichen Foerderung und der organisatorische Rahmen werden thematisiert. |
Erfasst von | Hessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden |
Update | 1996_(CD) |