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Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inWilland, Hartmut
TitelZum Verhaeltnis von Sonderpaedagogik und Allgemeiner Paedagogik.
QuelleIn: Die Schleswig-holsteinische Schule, 34 (1980) 9, S. 219-225Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0177-4239
SchlagwörterPädagogische Forschung; Regelschule; Lerntheorie; Lernbehinderung; Lernschwierigkeit; Integration; Theoretische Schrift
AbstractDie Zahl der Sonderschulen und Sonderschueler steigt in den letzten Jahren staendig. Dabei ueberwiegen deutlich diejenigen Schueler, die aus Grund- und Hauptschulen als Lernbehinderte an die Sonderschulen ueberwiesen werden. Auf diesem Hintergrund wird das Verhaeltnis zwischen Sonderpaedagogik und Allgemeiner Paedagogik interessant. Der Autor untersucht lerntheoretische Grundlagen, fragt nach einer Theorie der Lernhilfe und legt eine ausfuehrlche Analyse der Geschichte der Sonderschulen zugrunde. (Wird fortgesetzt).
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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