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Autor/inHoppe, Manfred
TitelFreie Berufswahl und umfassende Berufsbildung - eine Fiktion? Intentionen, Probleme u. Realisierungsmoeglichkeiten e. Buendelung von Berufen.
QuelleIn: Arbeiten + lernen, 2 (1980) 11, S. 6-14Verfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0172-7338
SchlagwörterGrundbildung; Sekundarbereich; Didaktische Grundlageninformation; Arbeitslehre; Technikunterricht; Berufsbildung; Berufsgruppe; Berufspädagogik; Berufsorientierung; Berufswahl; Berufsbild; Berufsfeld; Berufskunde; Didaktische Erörterung
AbstractDer Beitrag behandelt die Bedeutung von Berufsbuendelungen fuer Berufsorientierung und berufliche Grundbildung und stellt in diesem Zusammenhang konkrete Buendelungen wie Taetigkeitsbereiche und Berufsfelder vor. Nach einer exemplarischen Demonstration spezifischer Probleme dieser Buendelungen und der Arbeit mit ihnen werden abschliessend Realiserungsmoeglichkeiten der Orientierung nach Berufsbuendelungen eroertert. Wesentliche Begriffe in der Diskussion um Berufsfelder und Berufsbereiche werden erlaeutert.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
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