Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enDickinson, Leslie; Carver, David
TitelLearning how to Learn: Steps towards Self-Directionin Foreign Language Learning in Schools.
QuelleIn: English language teaching journal, 35 (1980) 1, S. 1-7Verfügbarkeit 
Spracheenglisch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0307-8337
SchlagwörterLernen lernen; Lernmotivation; Selbstständiges Lernen; Didaktische Grundlageninformation; Methodik; Grammatische Terminologie; Fremdsprachenunterricht; Neusprachlicher Unterricht; Didaktische Erörterung
AbstractDa das Erlernen einer Sprache niemals abgeschlossen ist, erfordert eine weitergehende Beschaeftigung mit der Fremdsprache nach dem Schulbesuch die Einuebung spezieller Techniken, die schon Elemente des schulischen Unterrichts sein sollten. Unterschieden werden methodische und psychologische Vorbereitungen, die in die Faehigkeit zur Selbstanleitung muenden. Geeignetes Material aufzufinden, die grammatikalische Terminologie zu beherrschen, Selbstvertrauen und Eigenmotivation zu entwickeln: Dies sind Voraussetzungen fuer Selbstaendigkeit und daher Ziele des Unterrichts. Eine Uebersicht enthaelt Vorschlaege fuer geeignete Lehr- und Lernformen.
Erfasst vonHessisches Landesinstitut für Pädagogik, Wiesbaden
Update1996_(CD)
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "English language teaching journal" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: