Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Yorke, Malcolm |
---|---|
Titel | Encountering the novel: Problems and a possible solution. |
Quelle | In: English language teaching journal, 34 (1980) 4, S. 314-315 |
Sprache | englisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0307-8337 |
Schlagwörter | Didaktische Grundlageninformation; Fortgeschrittenenunterricht; Epik; Lektüre; Fremdsprachenunterricht; Englisch; Aufgabenstellung; Stoffaufbereitung |
Abstract | Um trotz fehlender Zeit englischsprachige Originallektuere in der Klasse lesen zu koennen, wird vorgeschlagen, zwei Drittel einer Novelle in einzelne "Schluesselpassagen" einzuteilen, von denen die Schueler jeweils eine vorbereiten sollen; der Lehrer gibt den Inhalt der Zwischenpassagen wieder. Das restliche Drittel des Textes wird von den Schuelern selbstaendig gelesen und in einer spaeteren Unterrichtsstunde besprochen. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |