Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Walz, Joel C. |
---|---|
Titel | Realistic communication through assertiveness training techniques. |
Quelle | In: Foreign language annals, 13 (1980) 4, S. 279-284 |
Beigaben | Literaturangaben |
Sprache | englisch; französisch; spanisch; englische Zusammenfassung |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0015-718X |
Schlagwörter | Sekundarschule; Didaktische Grundlageninformation; Übung; Anfangsunterricht; Fortgeschrittenenunterricht; Kommunikative Kompetenz; Psycholinguistik; Sprachfertigkeit; Fremdsprachenunterricht |
Abstract | Im Fremdsprachenunterricht ist kognitives Lernen mit affektivem Lernen vereinbar, ohne dass eines der beiden Elemente auf Kosten des anderen ueberbetont werden muss. Deshalb stellt der Artikel 16 Uebungen fuer den Anfaenger, Mittel- und Fortgeschrittenenkursunterricht an Sekundarschulen vor, die auf den Techniken des Selbstbewusstseinstrainings beruhen und fuer alle vier sprachlichen Fertigkeiten von Bedeutung sind. |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 1994_(CD) |