Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Logvinov, Igor I. |
---|---|
Institution | Naucno-Issledovatel'skij Institut Obscej i Pedagogiceskoj Psichologii (Moskva); Akademija Pedagogiceskich Nauk SSSR (Moskva) |
Titel | Imitacionnoe modelirovanie ucebnych programm. Gefälligkeitsübersetzung: Simulationsmodellierung von Lehrprogrammen. |
Quelle | Moskva: Pedagogika (1980), 125 S. |
Beigaben | Literaturangaben 126; Grafiken |
Sprache | russisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Lernpsychologie; Lerntheorie; Lernziel; Lehrplan; Lehrplangestaltung; Modellversuch; Innovation; Praxisbezug; Sowjetunion |
Abstract | Auf der Grundlage eigener psychologisch-didaktischer Forschungen hat der Autor einen Komplex von Simulationsmodellen für den Unterricht entwickelt, mit deren Hilfe Lehrprogramme in verschiedenen Stadien ihrer Ausarbeitung einer analytischen Überprüfung unterzogen werden. Mit Hilfe dieser Modelle soll die Zulässigkeit und Effizienz der strukturellen Gliederung von Unterrichtslehrgängen bewertet werden. Das Buch soll ein erster Schritt für die Entwicklung einer effektiven, wissenschaftlich fundierten Methodik zur Erarbeitung von Lehrprogrammen sein. (DIPF/St.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 1999_(CD) |