Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/inn/en | Korb, Fabienne; Polzin-Haumann, Claudia; Schwender, Philipp |
---|---|
Titel | Hola! Ola! Kaixo! - El catalán, el gallego y el vasco en la clase de ELE. |
Quelle | In: Hispanorama, (2019) 166, S. 57-65 |
Beigaben | Literaturangaben; Anmerkungen 4 |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 0720-1168 |
Schlagwörter | Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Sprache; Unterricht; Sprachpolitik; Fachdidaktik; Unterricht; Fachdidaktik; Sprache; Fremdsprachenunterricht; Mehrsprachigkeit; Spanischunterricht; Sprachpolitik |
Abstract | Wie lassen sich die Regionalsprachen Katalanisch, Galicisch und Baskisch in den Spanischunterricht einbinden? Wo finden sich bereits Anknüpfungspunkte in aktuellen Lehrwerken? Welchen Beitrag kann das sprachvernetzende Lehren und Lernen für das Verstehen der Regionalsprachen leisten? |
Erfasst von | Externer Selbsteintrag |
Update | 2020/4 |