Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enHermann, Simone; Arntz, Volker
TitelWie digitale Tools den Schulalltag ermöglichen.
Digital gestütztes Lernen an der GMS Durmersheim.
QuelleIn: Lehren & lernen, 46 (2020) 5, S. 15-19Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterHeimarbeit; Rastatt; Unterricht; Landkreis; Digitalisierung; Gemeinschaftsschule; Lernorganisation; Schulalltag; Lernbegleitung; Lernorganisation; Unterricht; Landkreis; Digitalisierung; Heimarbeit; Gemeinschaftsschule; Rastatt
AbstractAufgrund der Schulschließungen findet auch an der Gemeinschaftsschule Durmersheim nur noch digital gestützter Unterricht statt. Die Schule profitiert hierbei von sechs Jahren Erfahrung mit der Nutzung des cloudbasierten Lernmanagementsystems Learnscape. Dieser Beitrag skizziert die als ergänzende Lern-Tools verwendeten Apps GoTeMeeting und ThreemaWork sowie die daraus resultierenden Chancen für den Kommunikationsprozess zwischen Lernbegleiter/in und Schüler/in. Dabei streift der Beitrag auch arbeits- und datenschutzrechtliche Aspekte.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: