Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enArnold, Rolf; Schön, Michael
TitelErmöglichungsdidaktik.
Ein Lernbuch. 1. Aufl.
QuelleBern: hep Verl. (2019), 168 S.Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben S. 156-167; grafische Darstellungen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN3-0355-1091-1; 978-3-0355-1091-1
SchlagwörterBehaviorismus; Behaviorismus; Erwachsenenbildung; Lernen; Didaktik; Lerntheorie; Lernerfolg; Lernerfahrung; Lehr-Lern-Forschung; Lernerfolg; Lehr-Lern-Forschung; Lernen; Lernerfahrung; Lerntheorie; Didaktik; Methodik; Konstruktivismus; Erwachsenenbildung
AbstractIn der Ermöglichungsdidaktik sind die subjektiven Lern- und Aneignungsprozesse von Individuen zentral. Damit stellt sie sich gegen die Vorstellungen traditioneller didaktischer Modelle, bei denen technokratisch zu gewährleistende Lernerfolge im Zentrum stehen. Lernen und Lernerfolg können nicht erzeugt, sondern lediglich durch Schaffung geeigneter Lernarrangements ermöglicht werden - eigenständig und selbstgesteuert. Das Buch führt in die Grundlagen eines lebendigen und nachhaltigen Lernens ein, ergänzt durch ausgewählte Methodenbeispiele. (Verlag).
Erfasst vonDeutsches Institut für Erwachsenenbildung - Leibniz-Zentrum für Lebenslanges Lernen, Bonn
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: