Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enBaumert, Britta; Espelage, Christian; Schwarz, Stephanie
TitelInterreligiöses Lernen am "Friedhof" - eine Frage der Identität?
QuelleIn: Katechetische Blätter, 145 (2020) 1, S. 72-78Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-0013; 0342-5517; 0342-5541; 0342-555X
SchlagwörterFriedhof; Interreligiöses Lernen; Außerschulischer Lernort; Friedhof; Interreligiöses Lernen
AbstractAngesichts der religiösen Pluralität in den Schulen gewinnt die Idee des interreligiösen Lernens zunehmend an Bedeutung. Der Besuch eines interreligiösen Friedhofs kann einen echten und ehrlichen Dialog zwischen den Religionen ermöglichen und den Schülerinnen und Schülern zudem helfen, ihrer je eigenen Identität ein Stückchen näherzukommen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Katechetische Blätter" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: