Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBuschhaus, Markus
TitelCulture matérielle et imaginaire familial.
Auf den Spuren von Familiengeschichten.
QuelleIn: Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch, 54 (2020) 163, S. 29-35Verfügbarkeit 
BeigabenArbeitsblätter; Abbildungen 2; Anmerkungen 1
Sprachedeutsch; französische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0945-1269
SchlagwörterFranzösischunterricht; Fremdsprachenunterricht; Video; Gemeinsamer Europäischer Referenzrahmen für Sprachen; Leseverstehen; Methodik; Arbeitsblatt; Video; Fremdsprachenunterricht; Französischunterricht; Leseverstehen
AbstractIm Beitrag zeigt der Autor, wie sich sowohl die Kompetenz des Hör-Seh-Verstehens als auch die Lesekompetenz im Französischunterricht im 5./6. Lernjahr fördern lässt. Dazu wird ein Video des "Musée de l´Histoire de l´immigration" verwendet, in dem Familiengeschichten mithilfe von persönlichen Gegenständen ausgestellt und erzählt werden. Didaktisch-methodische Hinweise zur Verwendung der Lehrmaterialien finden sich im Beitrag.
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2020/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der fremdsprachliche Unterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: