Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Khalifah, Lugain |
---|---|
Titel | Effekte des Generierens von internem Feedback auf Leistung, Motivation und Lösungsstrategie bei Konzeptlern-Aufgaben. |
Quelle | (2018), 148 S. Dissertation, Technische Universität Dresden, 2018. |
Beigaben | Illustrationen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Erhebungsinstrument; Forschungsdesign; Methode; Begriff; Problemlösen; Begriff; Deutschland; Effizienz; Methode; Motivation; Problemlösen; Datenanalyse; Aufgabe; Leistung; Definition; Wirkung; Feedback; Motivation; Datenanalyse; Aufgabe; Definition; Effizienz; Einflussfaktor; Leistung; Wirkung; Deutschland |
Abstract | Die vorliegende Arbeit möchte einen empirischen Beitrag zu den Effekten von internem Feedback liefern. Im Einzelnen werden hierzu die folgenden Fragestellungen untersucht: 1. Welche Effekte hat internes Feedback bei experimentellen Konzeptlern-Aufgaben auf die Leistung, Lösungsstrategie und Motivation? [...] 2. Welche Effekte hat die Kombination zwischen externem und internem Feedback bei experimentellen Konzeptlern-Aufgaben auf die Leistung, Lösungsstrategie und Motivation. [...] Im zweiten Kapitel dieser Arbeit wird ein Überblick über theoretische und empirische Perspektiven des externen sowie internen Feedbacks gegeben. [...] In dem Kapitel 3 und 4 werden zwei Studien präsentiert. Dazu werden die Forschungsfragen sowie das Untersuchungsdesign und alle Erhebungsinstrumente vorgestellt, die zur Klärung der Forschungsfragen dienen und die Ergebnisse gezeigt und interpretiert. Abschließend wird die Arbeit im Kapitel 5 zusammengefasst und es wird ein Ausblick zu möglichen weiteren [...] Forschungsansätzen gegeben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2020/1 |