Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Verrière, Katharina (Hrsg.) |
---|---|
Titel | (M)ein guter Unterricht - Unterrichtsqualität aus Studierendensicht im Praxissemester. |
Quelle | Hamburg: Verlag Dr. Kovac (2018), 204 S. |
Reihe | Lehre & Forschung. 28 |
Beigaben | Diagramme |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis Titelbild Verlagshomepage |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 3-8300-9817-0; 978-3-8300-9817-1 |
Schlagwörter | Empirische Untersuchung; Quantitative Forschung; Skalierung; Persönlichkeitsmerkmal; Selbsteinschätzung; Selbstreflexion; Wahrnehmung; Itemanalyse; Biologieunterricht; Deutschland; Englischunterricht; Lehrer; Lehrerbildung; Nordrhein-Westfalen; Qualität; Schüler; Skalierung; Unterricht; Unterrichtsfach; Wahrnehmung; Lehramtsstudent; Entdeckendes Lernen; Berufseignung; Selbsteinschätzung; Selbstreflexion; Aufsatzsammlung; Itemanalyse; Praxissemester; Lehrer; Lehramtsstudent; Lehrerausbildung; Lehrerbildung; Schüler; Entdeckendes Lernen; Feedback; Forschendes Lernen; Klassenführung; Unterricht; Unterrichtsfach; Biologieunterricht; Englischunterricht; Reflexion (Phil); Berufseignung; Praxissemester; Aufsatzsammlung; Qualität; Statistische Methode; Deutschland; Nordrhein-Westfalen |
Abstract | In diesem Band werden gelungene studentische Studienprojekte, die im Rahmen des Praxissemesters von Lehramtsstudierenden durchgeführt wurden, gebündelt dargestellt. Die ausgewählten Studienprojekte wurden von der Herausgeberin des Bandes als Dozierende an der Universität Bielefeld angeleitet, begleitet und bewertet. Sie haben zum einen gemeinsam, dass sie sehr gute Beispiele für eine gelungene Nutzung von Forschungsmethoden als Anlass zur schulpraktischen Reflexion darstellen und zum anderen im Themengebiet "guter Unterricht" zu verorten sind. (Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2019/4 |