Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Stefan
Titel"soft skills".
Erfolgreiche soziale Schlüsselkompetenzen als Grundlage von Lernen, Selbstentwicklung und sozialer Kooperationsfähigkeit.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 10, S. 19-23Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterLernen; Entwicklung; Schlüsselqualifikation; Lernen; Soziale Kompetenz; Schlüsselqualifikation; Entwicklung
AbstractDie beruflichen und die gesellschaftlichen Herausforderungen, die Lebenszusammenhänge, denen sich Her­ anwachsende stellen müssen, sind in der heutigen Lebenswirklichkeit komplex und vielschichtig geworden. Nicht mehr nur fachliches Wissen ist es, das Schüler über die Schule erwerben sollen. Vielmehr zählt es zu einer umfassenden und ganzheitlichen Bildung, über methodisches, persönliches und soziales Wissen im Sinne sogenannter soft skills zu verfügen; denn sie sind für eine gelingende Lebensführung und Bewältigung beruflicher Aufgaben im Alltag ebenso wie Fachwissen unabdingbar. Zu den bedeutsamen soft skills gehören insbesondere soziale, kommunikative, mentale und personale Kompetenzen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: