Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inStasch, Patricia
TitelLeistungsbewertungen im Tanzen.
Feedback und Bewertungen mit Schülern gemeinsam durchführen.
QuelleIn: Sport Praxis, 59 (2018) 7/8, S. 43-47Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0173-2528; 0176-5906
SchlagwörterBewertung; Schülerorientierter Unterricht; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Leistungsbeurteilung; Schülermitwirkung; Sekundarbereich; Leistungsbeurteilung; Feedback; Schülerorientierter Unterricht; Tanzen; Schulsport; Sportpraxis; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung
AbstractBei dem hier vorgestellten Bewertungsverfahren arbeiten die Schüler aktiv mit, geben sich gegenseitig Feedback und bestimmen am Ende die Notengebung mit. Diese wird somit für die Schüler transparent. Das Verfahren wurde bereits erprobt und ist ab der 4. Klasse durchführbar. Das vorgestellte Unterrichtsbeispiel bezieht sich auf eine 6. Klasse. Die Umsetzung wird exemplarisch dargestellt. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sport Praxis" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: