Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSeitz, Stefan
TitelStärken stärken.
Gezielter Aufbau von Selbstvertrauen und Leistungspotenzial auf der Grundlage der sozial-kognitiven Theorie der Selbstwirksamkeitsüberzeugung.
QuelleIn: Lehren & lernen, 44 (2018) 6, S. 18-21Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0341-8294
SchlagwörterSelbstvertrauen; Selbstwirksamkeit; Lernen; Potenzialtheorie; Selbstvertrauen; Leistung; Stärke; Selbstwirksamkeit; Lernen; Potenzialtheorie; Leistung; Stärke
AbstractSchülerinnen und Schüler befinden sich in einer besonders herausfordernden und lebensbedeutsamen Phase, die entscheidend dazu beiträgt, wie sich ihr zukünftiges Selbstbewusstsein, ihre Persönlichkeit und das damit verbundene spätere Meistern des privaten und beruflichen Alltags entwickeln. Gerade die Schule und die in ihr agierenden Lehrkräfte können darauf hinwirken, durch eine gezielte Förderung der individuellen Stärken des Einzelnen diesen Persönlichkeitsaufbau und das Ausbilden von Selbstvertrauen positiv voranzubringen.
Erfasst vonComenius-Institut, Münster
Update2019/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Lehren & lernen" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: