Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inSchinschke, Andrea
TitelDer Unterricht der zweiten und dritten Fremdsprache.
Zwischen verheißungsvoller Utopie und ernüchternder Realität.
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch, 15 (2018) 2, S. 8-10Verfügbarkeit 
BeigabenAnmerkungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4073
SchlagwörterBildungspolitik; Schule; Bildungspolitik; Zweite Fremdsprache; Dritte Fremdsprache; Schule; Zweite Fremdsprache; Dritte Fremdsprache
AbstractDie unterschiedlichen Rahmenbedingungen des Französisch- und Englischunterrichts sind hinlänglich bekannt. Im Hinblick auf bildungspolitische Anforderungen, fachdidaktische Schwerpunktsetzungen und die Konzeption von Lehrwerken unterliegen sie dennoch den gleichen Entscheidungen. Die Tatsache, dass Französisch, anders als Englisch, vorrangig als zweite und dritte Fremdsprache unterrichtet wird, findet selten Berücksichtigung. Dieser Artikel möchte das Augenmerk genau auf diesen Unterschied richten und gleichzeitig Vorschläge machen, wie eine neu gedachte Zusammenarbeit das schulische Sprachenlernen effizienter gestalten kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Französisch" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: