Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLeuders, Timo
TitelSubjektive Fortbildungsbedarfe zum differenzierenden Mathematikunterricht.
Wie schätzen Lehrkräfte ihr Wissen, Können und die verfügbaren Materialien ein?
QuelleIn: Bildung und Erziehung, 70 (2017) 4, S. 415-425Infoseite zur Zeitschrift
PDF als Volltext (1); PDF als Volltext (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationRezension
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2194-3834
SchlagwörterKompetenz; Wissen; Selbstwirksamkeit; Baden-Württemberg; Bedarf; Deutschland; Lehrer; Lehrerfortbildung; Mathematikunterricht; Realschule; Schüler; Technikunterricht; Wissen; Differenzierung; Kompetenz; Gemeinschaftsschule; Überzeugung; Heterogenität; Selbstwirksamkeit; Schulform; Sekundarstufe I; Realschule; Lehrer; Lehrerfortbildung; Schüler; Differenzierender Unterricht; Differenzierung; Unterrichtsmaterial; Mathematikunterricht; Technikunterricht; Überzeugung; Bedarf; Heterogenität; Gemeinschaftsschule; Baden-Württemberg; Deutschland
AbstractRecent studies show a high demand for professional development in the area of differentiated mathematics instruction. In a more detailed survey of different school types, it was investigated in how far distinct profiles in the demands can be detected. An especially high demand was found in the area of inclusion and language in mathematics classroom, and - depending on the school type - differentiated assessment procedures. In the remaining areas teachers showed unexpectedly strong self-efficacy beliefs. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Bildung und Erziehung" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: