Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inKlug, Nina-Maria
TitelMultimodale Text- und Diskursanalyse.
QuelleIn: Der Deutschunterricht, 69 (2017) 6, S. 73-85Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0340-2258
SchlagwörterMehrebenenanalyse; Deutschland; Deutschunterricht; Semantik; Tätowierung; Linguistik; Mikroanalyse; Textanalyse; Diskursanalyse; Deutschunterricht; Diskursanalyse; Linguistik; Semantik; Textanalyse; Multimodalität; Konstruktivismus; Multimodalität; Mikroanalyse; Tätowierung; Mehrebenenanalyse; Deutschland
AbstractMultimodale Text- und Diskursanalyse orientiert sich an der Tatsache, dass Sprache im Rahmen privater wie öffentlicher Kommunikation ganz usuell mit anderen Zeichenressourcen, z.B. mit Bildern, kombiniert wird. Ausgehend von einer knappen theoretischen Fundierung, werden im Beitrag methodische Möglichkeiten der Analyse von Texten und Diskursen sprachübergreifenden Charakters aufgezeigt und am Beispiel illustriert (Verlag).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main (extern)
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Der Deutschunterricht" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: