Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Sonst. PersonenAkukwe, Bettina (Hrsg.); Grotjahn, Rüdiger (Hrsg.); Schipolowski, Stefan (Hrsg.)
TitelSchreibkompetenzen in der Fremdsprache.
Aufgabengestaltung, kriterienorientierte Bewertung und Feedback.
QuelleTübingen: Narr Francke Attempto Verlag GmbH (2017), 303 S.Verfügbarkeit 
ReiheNarr Studienbücher
BeigabenIllustrationen
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch; englisch; französisch
Dokumenttypgedruckt; Monographie
ISBN978-3-8233-8069-6
SchlagwörterEvaluation; Testkonstruktion; Diagnostik; Testaufgabe; Bildungsstandards; Feedback; Curriculum; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Schreibkompetenz; Computerunterstütztes Verfahren; Aufgabenstellung; Bewertung; Modell; Qualität
AbstractKompetenzorientierter Unterricht und heterogene Klassenzusammensetzungen erfordern u. a. von Lehrkräften, eigene Aufgaben zu entwickeln, die von unterschiedlich leistungsstarken Lernenden gelöst werden können. Dieser Band unterstützt Lehrende, Fortbildende, Studierende und Vertreterinnen und Vertreter der Fachdidaktiken bei der Entwicklung eigener Schreibaufgaben für die Fremdsprache. Neben praxisorientierten Beispielen werden auch die Rahmenbedingungen der Testung von Schreibkompetenz sowie Möglichkeiten der Rückmeldung an Lernende ausführlich beschrieben. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: