Literaturnachweis - Detailanzeige
Sonst. Personen | Akukwe, Bettina (Hrsg.); Grotjahn, Rüdiger (Hrsg.); Schipolowski, Stefan (Hrsg.) |
---|---|
Titel | Schreibkompetenzen in der Fremdsprache. Aufgabengestaltung, kriterienorientierte Bewertung und Feedback. |
Quelle | Tübingen: Narr Francke Attempto Verlag GmbH (2017), 303 S. |
Reihe | Narr Studienbücher |
Beigaben | Illustrationen |
Zusatzinformation | Inhaltsverzeichnis |
Sprache | deutsch; englisch; französisch |
Dokumenttyp | gedruckt; Monographie |
ISBN | 978-3-8233-8069-6 |
Schlagwörter | Evaluation; Testkonstruktion; Diagnostik; Testaufgabe; Bildungsstandards; Feedback; Curriculum; Fremdsprache; Fremdsprachenunterricht; Schreibkompetenz; Computerunterstütztes Verfahren; Aufgabenstellung; Bewertung; Modell; Qualität |
Abstract | Kompetenzorientierter Unterricht und heterogene Klassenzusammensetzungen erfordern u. a. von Lehrkräften, eigene Aufgaben zu entwickeln, die von unterschiedlich leistungsstarken Lernenden gelöst werden können. Dieser Band unterstützt Lehrende, Fortbildende, Studierende und Vertreterinnen und Vertreter der Fachdidaktiken bei der Entwicklung eigener Schreibaufgaben für die Fremdsprache. Neben praxisorientierten Beispielen werden auch die Rahmenbedingungen der Testung von Schreibkompetenz sowie Möglichkeiten der Rückmeldung an Lernende ausführlich beschrieben. (DIPF/Orig.). |
Erfasst von | DIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main |
Update | 2018/3 |