Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNeumann, Peter; Zimmermann, Robert; Ottinger, Daniel
TitelDen Unterricht optimieren.
Mithilfe unterschiedlicher Methoden geben Schülerinnen und Schüler der Grundschule Rückmeldungen zu Übungs- und Spielformen im Basketball und gestalten so ihren Sportunterricht mit.
QuelleIn: Sportpädagogik, 41 (2017) 5, S. 12-17Infoseite zur ZeitschriftVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN0171-4953
SchlagwörterBasketball; Bewertung; Grundschule; Schüler; Schulkind; Schulsport; Sportunterricht; Sportpädagogik; Spielform; Übungsform; Spielform; Grundschule; Schulkind; Schüler; Feedback; Übungsform; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsreihe; Basketball; Schulsport; Sportpädagogik; Sportunterricht; Bewertung
AbstractIn diesem Beitrag wird eine Unterrichtsreihe zur Einführung des Basketballspiels vorgestellt, bei der die Schüler direkte Rückmeldungen über die Inhalte geben. Mit Hilfe des Feedbacks sollen die Anforderungen so gestaltet werden, dass motorische und taktische Überforderung und Unterforderung vermieden werden. Die einzelnen Inhalte und die eingesetzten Möglichkeiten des Schüler-Feedbacks werden beschrieben und hinsichtlich ihres Erfolgs bewertet. (phm). (BISp).
Erfasst vonBundesinstitut für Sportwissenschaft, Bonn
Update2018/2
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Sportpädagogik" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: