Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enNusche, Deborah; Radinger, Thomas; Falch, Torberg; Shaw, Bruce
InstitutionOECD
TitelDenmark 2016.
QuelleParis: OECD (2016), 197 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheOECD reviews of school resources
BeigabenIllustrationen
Spracheenglisch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN92-64-26239-3; 92-64-26243-1; 92-64-26247-4; 978-92-64-26239-3; 978-92-64-26243-0; 978-92-64-26247-8
DOI10.1787/9789264262430-en
SchlagwörterErziehungsziel; Bildungsbeteiligung; Angebot; Arbeitsbedingungen; Besoldung; Bildungspolitik; Dänemark; Finanzierung; Investition; Lehrer; Professionalisierung; Schüler; Schule; Schulleitung; Schulreform; Statistik; Steuerung; Erziehungsziel; Schulleistung; Bildungspolitik; Schulreform; Öffentliche Schule; Schulentwicklung; Ausgaben; Privatschule; Ausstattung; Bildungsinvestition; Empfehlung; Rekrutierung; Schulbildung; Schulorganisation; Unterstützung; Schülerzahl; Besoldung; Lehrangebot; Bildungsbeteiligung; Schule; Schulsystem; Schulautonomie; Öffentliche Schule; Schulentwicklung; Schulleitung; Schulorganisation; Schülerzahl; Privatschule; Lehrer; Lehrerausbildung; Schüler-Lehrer-Beziehung; Schüler; Schulbildung; Schulleistung; Schülerleistung; Feedback; Inklusion; Steuerung; Gemeinde (Kommune); Segregation; Angebot; Arbeitsbedingungen; Ausgaben; Bildungsinvestition; Finanzierung; Investition; Professionalisierung; Lehrangebot; Statistik; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Effektivität; Ausstattung; Effektivität; Empfehlung; Rechenschaftslegung; Rekrutierung; Unterstützung; Dänemark
AbstractThe effective use of school resources is a policy priority across OECD countries. [This issue] explores how resources can be governed, distributed, utilised and managed to improve the quality, equity and efficiency of school education. The series considers four types of resources: financial resources, such as public funding of individual schools; human resources, such as teachers, school leaders and education administrators; physical resources, such as location, buildings and equipment; and other resources, such as learning time. This series offers timely policy advice to both governments and the education community. It includes both country reports and thematic studies. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2018/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: