Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inLange, Michael
TitelBildung in virtuellen Welten.
QuelleAus: Steiner, Olivier (Hrsg.); Goldoni, Marc (Hrsg.): Kinder- und Jugendarbeit 2.0. Grundlagen, Konzepte und Praxis einer medienbezogenen Sozialen Arbeit mit Heranwachsenden. Weinheim; Basel: Beltz Juventa (2013) S. 164-175
PDF als Volltext  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7799-2874-4; 978-3-7799-2874-4
SchlagwörterBildungsarbeit; Bildungsprozess; Gemeinschaft; Kommunikation; Kompetenzerwerb; Rollenspiel; Gemeinschaft; Kommunikation; Pädagoge; Rollenspiel; Computer; Bildungsarbeit; Projekt; Bildungsprozess; Internet; Virtuelle Realität; E-Learning; Lernwelt; Erfahrungslernen; Computer; Projekt; Virtuelle Realität; Pädagoge; E-Learning; Internet; Jugendlicher; Online
Abstract[Der Autor] setzt sich in seinem Beitrag mit den Möglichkeiten virtueller Welten als Lernort mit intensiven Erfahrungsräumen für Jugendliche auseinander und zeigt, wie diese für ortsgebundene Zusammenarbeit zwischen Professionellen und Heranwachsenden genutzt werden können. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2017/4
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: