Literaturnachweis - Detailanzeige
Autor/in | Hohwiller, Peter |
---|---|
Titel | Der Umgang mit Fehlern : Die Hattie-Studie und die Gretchenfrage des Fremdsprachenunterrichts. |
Quelle | In: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 1, S. 5-6 |
Beigaben | Abbildungen |
Sprache | deutsch |
Dokumenttyp | gedruckt; Zeitschriftenaufsatz |
ISSN | 2190-4057 |
Schlagwörter | Quantitative Forschung; Fehler; Schreiben; Sprechen; Leistungsbeurteilung; Lehrerrolle; Fehler; Leistungsbeurteilung; Feedback; Sprechen; Schreiben |
Abstract | Der richtige Umgang mit Fehlern hat schon bei der ein oder anderen Lehrkraft auf Konferenzen zu Unstimmigkeiten geführt. Über wenig kann man nämlich trefflicher streiten als über das Wann und Wie des Verbesserns. In dem Beitrag wirft der Autor dabei einen ganz genauen Blick auf die Hattie-Studie und zieht daraus Rückschlüsse für das Fehlermanagement. (Verlag, adapt.). |
Erfasst von | Informationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg |
Update | 2016/3 |