Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inBusse, Vera
TitelEffektiv auf Schülertexte eingehen - aber wie?
QuelleIn: Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft, 13 (2016) 1, S. 11-12Verfügbarkeit 
BeigabenLiteraturangaben
Sprachedeutsch; englische Zitate
Dokumenttypgedruckt; Zeitschriftenaufsatz
ISSN2190-4057
SchlagwörterFremdsprachenunterricht; Schüler; Textproduktion; Schüler; Feedback; Methodik; Textproduktion; Fremdsprachenunterricht
AbstractDas Korrigieren und Kommentieren von Schülertexten gehört sicher zu den weniger beliebten Aufgaben von Lehrkräften, da es nicht nur zeitintensiv ist, sondern häufig nicht zu den gewünschten Verbesserungen führt. Gezieltes schriftliches Feedback kann den Lernprozess jedoch sehr wirksam unterstützen. In diesem Beitrag wird dargelegt, wie eine effektive schriftliche Rückmeldung zu Schülertexten gestaltet werden kann. (Verlag).
Erfasst vonInformationszentrum für Fremdsprachenforschung, Marburg
Update2016/3
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Bibliotheken, die die Zeitschrift "Praxis Fremdsprachenunterricht. Basisheft" besitzen:
Link zur Zeitschriftendatenbank (ZDB)

Artikellieferdienst der deutschen Bibliotheken (subito):
Übernahme der Daten in das subito-Bestellformular

Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: