Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inn/enInckemann, Elke; Dworschak, Wolfgang
TitelGestaltung gemeinsamen Unterrichts von Kindern mit und ohne sonderpädagogischen Förderbedarf in Klassen mit festem Lehrertandem.
Dokumentation anhand eines Unterrichtstagebuchs.
QuelleAus: Lichtblau, Michael (Hrsg.); Blömer, Daniel (Hrsg.); Jüttner, Ann-Kathrin (Hrsg.); Koch, Katja (Hrsg.); Krüger, Michaela (Hrsg.): Forschung zu inklusiver Bildung. Gemeinsam anders lehren und lernen. Bad Heilbrunn: Klinkhardt (2014) S. 261-274Verfügbarkeit 
Beigabengrafische Darstellungen
Sprachedeutsch
Dokumenttypgedruckt; Sammelwerksbeitrag
ISBN3-7815-1986-4; 978-3-7815-1986-2
SchlagwörterEmpirische Untersuchung; Tagebuch; Auswertung; Bayern; Deutschland; Kooperation; Schüler; Tagebuch; Unterrichtsmethode; Auswertung; Heterogenität; Schuljahr 01; Schüler; Differenzierender Unterricht; Unterrichtsgestaltung; Unterrichtsmethode; Inklusion; Tandem-Methode; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Heterogenität; Kooperation; Gruppe (Soz); Bayern; Deutschland
AbstractFür die Dokumentation des Unterrichts in zwei "Klassen mit festem Lehrertandem" wird ein Unterrichtstagebuch eingesetzt, das die Lehrkräfte verteilt über das gesamte Schuljahr ausfüllen. In dem Beitrag wird zunächst das Instrument Unterrichtstagebuch erläutert, um anschließend die Ergebnisse aus den Schuljahren 2011/2012 und 2012/2013 vorzustellen. Die Auswertung weist auf Gemeinsamkeiten und Unterschiede zwischen den beiden Tandems hin. (DIPF/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: