Suche

Wo soll gesucht werden?
Erweiterte Literatursuche

Ariadne Pfad:

Inhalt

Literaturnachweis - Detailanzeige

 
Autor/inHofmann-Lun, Irene
InstitutionStiftung Deutsche Jugendmarke
TitelMit der Ganztagsschule auf dem Weg zur Inklusion.
Wie tragen Ganztagskonzepte und Jugendhilfe zur gleichberechtigten Teilhabe von Menschen mit und ohne Behinderung an allen Bereichen des Lebens bei?
QuelleMünchen: Dt. Jugendinst. e.V. (2014), 116 S.
PDF als Volltext kostenfreie Datei (1); PDF als Volltext kostenfreie Datei (2)  Link als defekt meldenVerfügbarkeit 
ReiheWissenschaft für alle
BeigabenLiteratur- und URL-Angaben S. 111-116
ZusatzinformationInhaltsverzeichnis
Sprachedeutsch
Dokumenttyponline; gedruckt; Monographie
ISBN3-86379-144-4; 978-3-86379-144-5
URNurn:nbn:de:101:1-2015030514694
SchlagwörterExpertenbefragung; Fallstudie; Leitfadeninterview; Qualitative Forschung; Brandenburg; Deutschland; Jugendhilfe; Kooperation; Lernen; Pädagoge; Bildungssystem; Schleswig-Holstein; Bildungssystem; Fallstudie; Schulsozialarbeit; Ganztagsschule; Sonderpädagoge; Ausgrenzung; Schulsozialarbeit; Sekundarstufe I; Ganztagsschule; Lernen; Außerunterrichtliche Aktivität; Inklusion; Pädagoge; Sonderpädagogischer Förderbedarf; Sonderpädagoge; Leitfadeninterview; Jugendhilfe; Ausgrenzung; Kooperation; Umsetzung; Brandenburg; Deutschland; Schleswig-Holstein
AbstractUm herauszufinden, wie sich Inklusion in der Sekundarstufe I für Schüler/innen mit Förderbedarf Lernen in Kooperation zwischen Ganztagsschulen und Jugendhilfe gestaltet, wurde am DJI mit Förderung durch die Stiftung Deutsche Jugendmarke eine qualitative Untersuchung durchgeführt. Diese befasst sich mit Inklusions-Aspekten an Ganztagsschulen, die sich aus unterschiedlichen Konzepten und Umsetzungsstrategien ergeben. Die Ergebnisse dieser Untersuchung sind Gegenstand dieser Broschüre. (DIPD/Orig.).
Erfasst vonDIPF | Leibniz-Institut für Bildungsforschung und Bildungsinformation, Frankfurt am Main
Update2016/1
Literaturbeschaffung und Bestandsnachweise in Bibliotheken prüfen
 

Standortunabhängige Dienste
Die Wikipedia-ISBN-Suche verweist direkt auf eine Bezugsquelle Ihrer Wahl.
Tipps zum Auffinden elektronischer Volltexte im Video-Tutorial

Trefferlisten Einstellungen

Permalink als QR-Code

Permalink als QR-Code

Inhalt auf sozialen Plattformen teilen (nur vorhanden, wenn Javascript eingeschaltet ist)

Teile diese Seite: